Wie kann ich Artikel zurückschicken?
Um einen Artikel zurückzuschicken würden wir Sie bitten, unter „Bestellungen & Retouren“ eine Retoure zu erstellen.
Falls Sie einen fehlerhaften Artikel zurückschicken möchten, erstellen Sie hierfür bitte vorher eine Reklamation.
Rücksendungen sind immer versandkostenfrei. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie unser Rücksendelabel verwenden. Wie Sie dieses erstellen können, erklären wir Ihnen hier.
Rücksendelabel erstellen
- Unter „Bestellungen & Retouren“ finden Sie Ihre aktuelle Bestellung.
- Klicken Sie hier auf „Retoure erstellen“.
- Wählen Sie die Artikel aus, welche Sie zurückschicken möchten und den jeweiligen Grund dafür.
- Klicken Sie auf ‚Weiter“ und wählen den gewünschten Transportdienstleister für Ihre Rücksendung aus.
- Sobald Sie wieder auf „Weiter“ klicken, wird Ihr Retourenschein erstellt und die Rücksende-Formulare stehen Ihnen zum Ausdruck zur Verfügung.
Paket zurückschicken
- Drucken Sie die erstellten Retouren-Formulare aus.
- Legen Sie das Widerrufsformular mit Ihren Artikeln in das Paket.
- Kleben Sie das Rücksendeetikett auf das verschlossene Paket Ihrer Rücksendung. Bitte beachten Sie hierbei, dass das hinsende Label entfernt oder gut überklebt ist.
- Geben Sie Ihre Rücksendung bei der nächsten Postfiliale oder Paketshop ab.
Retourenfrist
Für Kunden ohne Status oder dem Silver Status gilt eine Rückgabefrist von 14 Tagen. Inhaber des Gold Status haben 21 Tage Zeit Ware zu retournieren und Kunden mit Diamond Status können Artikel bis zu 30 Tage lang zurückschicken.
Originalzustand
Alle retournierten Artikel müssen sich im Originalzustand befinden und innerhalb der Retourenfrist auf den Versandweg gebracht werden. Die zurückgeschickte Ware wird sorgfältig geprüft und falls diese nicht einwandfrei ist, wieder an Sie zurückgesendet.